9:00 Uhr – Hochblauen – minus 13 Grad – blauer Himmel – die Frisur sitzt

Das sind ideale Bedingungen für Fotos für Omas Jahreskalender. Es war wenig los – insgesamt standen nur ein paar Autos und ein Wohnmobil auf dem Parkplatz. Von hier aus konnte ich meine ersten Fotos Richtung Frankreich und Vogesen schießen.

Weiter ging es durch den Schnee in Richtung Blauenturm.

Auf dem Turm windete es so stark, dass man bereits nach kurzer Zeit durchgefroren war. Aber die Aussicht und das Licht waren hier oben grandios.

Zum Schluss habe ich vom Parkplatz aus noch einige Bilder mit Gegenlicht und hinauf zum Sendeturm gemacht.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch die drei Jungs grüßen, die früh am Morgen von Schloss Bürgeln aus bis zum Hochblauen gewandert sind. Übrigens: Bei Sport Schmitt in Müllheim (https://sport-schmitt.de) kann man sich Schneeschuhe ausleihen 🙂

Fazit: Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, schneebedeckte Landschaften – ideale Bedingungen für Postkartenbilder. Aber leider auf Dauer irgendwie langweilig …

Alle Bilder wurden mit einer Nikon Z 6 II und einem Nikkor Z 35mm f/1.8 S aufgenommen.

+1