Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin ist mein Motto:

Ärgere Dich nicht, wenn Dir beim Fotografieren plötzlich ein Vogel ins Bild kackt. Freue Dich lieber darüber, dass Elefanten nicht fliegen können!

Über mich

Hallo!

Ich bin Edgar Schwarz aus Müllheim im Markgräflerland. Meine Heimat liegt im Süd-/Westen Deutschlands direkt am Fusse des Schwarzwalds. Die Auen des Rheins liegen nur eine kurze Fahrradtour entfernt und die Landesgrenzen zur Schweiz und zu Frankreich sind in wenigen Minuten erreichbar.

Als engagierter Hobby-Fotograf suche ich inspirierende Motive und die besondere Lichtsituation und halte sie in meinen Bildern fest. Ich liebe Herausforderungn und versuche mich ständig weiter zu entwickeln.

Aufgrund des warmen Klimas und den vielen langen Sonnentagen im Jahr ist es verständlich, dass ich mich als Hobby-Fotograf insbesondere den unerschöpflichen Motiven in unmittelbare Nähe widme. Zunehmend finde ich aber auch Freude daran, Menschen in ihrer Umgebung, bei ihrem Hobby oder im Beruf zu beobachten und zu fotografieren.

Im Laufe der letzten Jahre ist bei meinen Fotoprojekten einiges an Bildern zusammen gekommen, welche ich hier auszugsweise präsentiert. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und einen inspirierenden Austausch. Wenn Dir ein Foto besonders gut gefällt oder du eine gute Idee für ein kleines Fotoprojekt hast, dann nehme einfach Kontakt mit mir auf.